covid-19 Info

Das wichtigste zuerst: Wir freuen uns unendlich auf euch.

 

Zusammenfassend gelten per Gesetz folgende Regeln, an die wir uns alle zu halten haben:

  • Indoor dürfen max. 4 Erwachsene + dazugehörige Kinder an einem Tisch sitzen
  • Outdoor dürfen max. 10 Erwachsene + dazugehörige Kinder an einem Tisch sitzen
  • 2 Meter Abstand zwischen den jeweiligen Besuchergruppen (nicht zwischen den Tischen)
  • Der Mindestabstand von 2m wird im gesamten Haus eingehalten. Wir haben Platz im Restaurant – öffnen alle Stüberl – haben den Gastgarten ausgeweitet und setzen euch passend hin.
  • Wir haben natürlich ein Präventionskonzept entwickelt und bieten für unsere Mitarbeiter:innen laufend Schulungen für die erhöhten Hygienemaßnahmen. 
  • Unsere Reinigungs- und Hygienestandards im gesamten Haus waren, sind und bleiben sehr hoch. 
  • Unsere Mitarbeiter:innen, so wie wir selber, werden wöchentlich getestet. Wir halten uns strikt an die 3-G Regel. Getestet, geimpft oder genesen. Zudem hat jeder Mitarbeiter ein COVID 19 Sicherheitstraining sowie eine Hygieneschulung absolviert.
  • Sperrstunde bis 01.07.2021 ist um 22 Uhr

Welche Tests:

  • Negativer Antigentests auf SARSCoV-2, nicht älter als 48 Stunden oder
  • Negativer Antigentest, nicht älter als 72 Stunden oder
  • eine ärztliche, molekularbiologische Bestätigung über eine Genesung in den letzten sechs Monaten oder
  • ein Nachweis über eine Impfung ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung oder
  • ein Nachweis nach § 4 Abs. 18 EpiG oder ein Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 infizierte Person ausgestellt wurde, oder
  • ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, nicht älter als drei Monate oder
  • ein Nachweis über ein negatives Ergebnis eines SARS-CoV-2-Antigentests zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird, nicht älter als  24 Stunden

Auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation haben wir unsere Stornobedingungen für dieses Jahr natürlich angepasst und in jedem Fall gilt: Anrufen, wir klären das!

Kostenlose Storno-Möglichkeit bis inklusive 3 Tage vor Anreise bei folgenden Gründen:

  • Reisewarnung für den Bezirk Tamsweg
  • Quarantänepflicht bei Rückreise

Für alle anderen Gründe gelten die Stornobedingungen des österreichischen Hotelreglements. Wir empfehlen daher unbedingt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

  • weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken,
  • weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist,
  • weil Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen,
  • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist,
  • weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen, oder
  • weil Sie infolge Ihrer Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig sind und verlängern müssen.

 

BUCHUNG / RESERVIERUNG

Sie möchten eine Übernachtung buchen oder einen Tisch reservieren?

Kontakt
Gellnwirt

Marktplatz 12, 5580 Tamsweg

Tel.: +43 6474 6092

E-Mail: info@gellnwirt.at

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Seite Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …